• Bergwiesenglück
  • 21.09.2017

Eröffnung des exklusiven Stadldorf

Das Bergwiesenglück im Paznauntal öffnet seine Pforten
Exklusives Stadldorf mit 12 Chalets sorgt für unvergessliche Urlaubserlebnisse

Es ist ein einzigartiges Projekt in den Alpen, das am vergangenen Samstag seine Pforten für Besucher mit Sinn für Außergewöhnliches geöffnet hat: Das Bergwiesenglück in See im Paznauntal. Zwölf Stadl bieten Platz für bis zu sechs Gäste, im zentralen Bergwiesenhof gibt es zwei Suiten und das Restaurant, welches Gästen leckere Tiroler Köstlichkeiten bietet. Das besondere Highlight ist ein beheizter Infinity-Pool auf dem Dach, der den Blick auf die umliegende Bergwelt freigibt.

„Mit dem Bergwiesenglück wollen wir unseren Gästen die Region näher bringen“, betont Architekt und Betreiber Thomas Schönauer. Jedes Stadl hat im Obergeschoss zwei Schlafzimmer mit geräumigem Doppelbett und einem Bad inklusive Regendusche sowie ein traditionelles Stockbett im Erdgeschoss. Das ist genug Platz für Freundesgruppen oder eine große Familie. Und für Paare ein idealer Rückzugsort. Wer sich selbst seine Rühr- oder Spiegeleier zum Frühstück zubereiten will, findet eine kleine Kochgelegenheit im Haus. Abends können die Gäste regionale Schmankerln auf höchstem Niveau im angegliederten Bergwiesenhof genießen oder sich das Essen ganz bequem ins Stadl bringen lassen. Besonderes Highlight: der eigene Wellnessbereich mit Sauna, Erlebnisdusche und Hotpot.  Und das frische Bergquellwasser aus dem eigenen Hahn in der Stube.

Die Gebäude sind so, wie sie hier in der Region schon immer waren – und doch ganz anders. Jeder Tirol-Urlauber kennt die Heustadl, die entlang des Weges auf den Wiesen stehen und erst durch ihre Patina so richtig zur Geltung kommen. Auch die einzelnen Stadl des Bergwiesenglücks wirken durch ihre ursprüngliche architektonische Struktur; raffiniert gesteigert durch die Kontraste zu modernen, hochwertigen Materialien und spannenden Detaillösungen. Alles wirkt echt und ursprünglich, aber edel, im Chaletstil eingerichtet. Überzeugendes Design mit der Beschränkung auf das Wesentliche. Für puren Genuss zwischen Wiesen und Almen. Ein einzigartiger Rückzugsort.

Platz ist genug da, um auszuspannen, sich zu erholen, das Bergwiesenglück zu erleben. Im Sommer wie im Winter gibt es unzählige Aktivitäten direkt vor der Haustüre – Wandern, Laufen, Mountainbiken, Skifahren – hier ist für jeden etwas geboten.

„Wir sind hier in der Region sehr herzlich aufgenommen worden. Diese Herzlichkeit und Unterstützung, die wir während des Baus von der Gemeinde und den Gewerken vor Ort erfahren durften, möchten wir an unsere Gäste und natürlich an die Region weiter- und zurückgeben“, sagt Dr. Jörg Haas, Investor und Geschäftsführer der BonnVisio-Gruppe. Acht Millionen Euro haben die Investoren in das Projekt gesteckt, an dem schon seit einigen Jahren gearbeitet wird. Dabei seien 24 Arbeitsplätze entstanden, die mit Fachkräften aus der Region besetzt wurden. Thomas Schönauer ist es vor allem wichtig, jedem Gast das Gefühl des inneren Wohlbefindens, des Glücks zu geben. „Jeder findet hier ganz individuell das ganz Besondere. Umrandet von der einmaligen Natur Tirols haben wir einen Ort des Rückzugs in einem stilvollen Ambiente geschaffen, der Tradition und Moderne verbindet. Ein Stadldorf mit Charakter für ein Lebensgefühl, was im Alpenraum Seinesgleichen sucht.“

Für weitere Informationen: www.bergwiesenglueck.at und www.facebook.com/bergwiesenglueck

Bildlegende (v.l.n.r.): Dr. Jörg Haas, Investor und Geschäftsführer BonnVisio-Gruppe, Anton Mallaun, Bürgermeister von See und Architekt und Betreiber Thomas Schönauer eröffnen feierlich das Stadldorf Bergwiesenglück.