• Park Weggis
  • 19.07.2016

Rasantes Vergnügen im Park Weggis: Mit dem BMW i8 durch die Berge

Traumauto, Traumlandschaft, Traumhotel – was braucht man mehr für eine Traumauszeit am Vierwaldstättersee. Das Park Weggis hat diesen Sommer einen ganz aussergewöhnlichen Schatz in der Garage: einen BMW i8. Ein Auto der nächsten Generation. Sportwagen, Spaßauto, Hybridfahrzeug. Genau das richtige Gefährt, um die scharfen Kurven und Passstrassen rund um den See zu bezwingen und die schönsten Ausblicke in der Bergwelt zu geniessen.

Und das alles ganz ohne schlechtes Gewissen: denn der i8 ist sowohl mit einem Elektro- als auch mit einem Benzin-Motor ausgestattet. 231 Pferdestärken hat der Verbrennungsmotor, der entweder manuell zugeschaltet werden kann oder automatisch mit dem Elektroantrieb zusammenarbeitet. Insgesamt schnurren damit 362 PS unter der Motorhaube. Spaß ist jedenfalls garantiert, wenn der aerodynamisch designte i8 durch die Kurven rauscht und über die Landstrassen gleitet. Futuristisch sieht er aus und bietet im Inneren alle möglichen Spielereien, die auch Auto-Enthusiasten staunen lassen.

Und weil genug Zeit sein muss, um den Fahrspass in den Zentralschweizer Bergen zu genießen, hat das Fünf-Sterne-Superior-Hotel am Seeufer ein dynamisches Package aufgelegt, bei dem jeder Freund schneller Autos auf seine Kosten kommt: Zwei Übernachtungen inklusive Sparkling-Frühstücksbuffet, einen Begrüßungs-Rotwein von Château Cap de Faugères, ein Vier-Gang Dinner in der La Brasserie mit Weinbegleitung, Mineralwasser und Kaffee und dazu eine entspannende St Barth Harmony Massage (50 Minuten). Aber das ist nur die Umrahmung für das große Erlebnis: den BMW i8 zur freien Fahrt für einen Tag, dazu ein Mittagessen aus dem Picknick-Korb inklusive einer Flasche Champagner. Das Paket ist ab circa 985 EUR pro Person buchbar (exkl. Benzin).