• Werdenfelserei
  • 16.03.2017

Ein Boutique-Hotel für ein neues Lebensgefühl: Die Werdenfelserei, mitten in Garmisch

Zwischen Kurpark, Loisach und dem Zentrum sind die Bagger bereits angerollt: Ein neues Hotel wird zur kommenden Wintersaison eröffnen. Die Werdenfelserei. Ein Hotel, wie es in Garmisch kein zweites gibt, ganz aus Holz. Modern, urig und Familiengeführt. Eigentümer und Bauherr ist die Familie Erhardt, die den Fiakerhof betreibt. Und nun also ein Boutique-Hotel mit 51 Einheiten in unterschiedlichen Kategorien. Mit einer Dachterrasse, die einen Rundumblick in die Berge erlaubt – und natürlich zur Zugspitze.

Für Franz und Monika Erhardt und ihre beiden Töchter Barbara und Katharina geht mit dem Projekt ein Traum in Erfüllung. „Wir haben lange an der Idee gefeilt“, berichten sie. Und dann haben sie mit einem Architektenteam die Werdenfelserei entworfen. „Nun stehen die Pläne, die Handwerker sind engagiert und wir freuen uns, dass es losgeht.“ Das Zeitfenster der Erhardts ist ehrgeizig: Im Dezember dieses Jahres will die Familie mit ihrem Team bereits die ersten Gäste begrüßen.

Mit der Werdenfelserei wollen die Erhardts nicht nur für Hotelgäste, sondern auch für Einheimische einen ganz besonderen Platz schaffen. Die Architektur, das kulinarische Angebot, der Spa und der Tagungsbereich werden viele Möglichkeiten schaffen und neue Standards setzen.