Aktuelles

zurück

02.09.2015

Kameha Grand Zürich

Roter Teppich für das Grand Opening

Einmal wie ein Star im Blitzlichtgewitter über den roten Teppich schreiten – das konnten die Gäste des Kameha Grand Zürich beim Grand Opening des Hotels am 28. August 2015. Zahlreiche Prominente aus Film und Fernsehen waren ebenfalls dabei. Showacts, eine Jagd um Juwelen und kulinarische Geschmackserlebnisse rundeten den Abend ab.

Für das Grand Opening des neuen Lieblingsplatzes im Zürcher Glattpark hatte sich Carsten K. Rath, Gründer und CEO der Kameha Hotels & Resorts, etwas ganz Besonderes ausgedacht: „Jeder Gast ist bei uns ein Star – und so hatten wir dieses ganz besondere Event unter das Motto „Be a star“ gestellt.“

Der Abend wurde moderiert von den bekannten Schweizer Fernsehgrößen Rainer Salzgeber, der das Geschehen im großen Festsaal – The Dome – im Blick hatte, und Steffi Buchli, die direkt vom roten Teppich aus das Geschehen einfing. Über diesen liefen, neben den Gästen, prominente Persönlichkeiten wie Magdalena Brzeska, Peyman Amin und Unternehmerin Regine Sixt sowie Miss Schweiz 2013 Dominique Rinderknecht und Ex Bachelor Rafael Beutl – um nur einige Namen von der hoch dotierten Gästeliste zu nennen.

Das Grand Opening des Grand Hotels anno 2015 hatte für seine Gäste weitere Überraschungen in petto wie die Schatzsuche des Juweliers KURZ und ein Konfettiregen zur offiziellen Eröffnung. Kulinarische Höhepunkte wurden vom Küchenteam um Executive Chef Raoul Mühlan mit seinen beiden Küchenchefs Norman Fischer vom YU NIJYO und Igino Bruni vom L’UNICO gesetzt. Showact waren die Flying Steps aus Berlin, die schon beim Eurovision Song Contest für Gänsehaut pur gesorgt hatten.

 

Kameha Grand Zürich

Auf der Hotelwebseite www.lieblingsplatz.com erhält man Einblicke in das aussergewöhnliche Gesamtkonzept des Kameha Grand Zürich, dessen Lifestyle-Atmosphäre und Herzlichkeit den Gast in den Mittelpunkt allen Handelns stellt. Dank seiner einzigartigen Verschmelzung von technischen Innovationen und herzlichem Service stellt das Kameha eine attraktive Ergänzung in der Zürcher Hotelszene dar. Zudem befindet sich das Hotel nur rund sechs Minuten vom Flughafen sowie acht Minuten vom Zürcher Hauptbahnhof bzw. Stadtzentrum entfernt – beste Voraussetzung für Geschäftsreisende. Der unweit vom Hotel gelegene Badesee mit 550 Metern Länge, 41 Metern Breite und drei Metern Tiefe ist der wohl größte Pool eines Schweizer Hotels. Eingebettet ist er in das 128.000 Quadratmeter große Naherholungsgebiet mit weitläufigen Wiesen und Wäldern. Vielfältige Freizeitangebote wie Ping-Pong-Tische, ein Beach-Volleyball-Feld, Basketball-Court, Fußballplatz, Grillstellen, ein Bike-Park sowie eine eigene Karte mit Jogging-Routen lassen keine Wünsche für Frischluftsuchende offen. Weitere Informationen und Bildmaterial unter www.lieblingsplatz.com. News rund um das Kameha Grand Zürich gibt es zudem auf www.facebook.com/kamehahotelsresorts.

 

Über die Lifestyle Hospitality & Entertainment Group AG (LH&E Group)

Die LH&E Group ist eine Betriebs- und Management-Gesellschaft der Kameha Hotels & Resorts. Kameha betreibt und managt internationale Lifestyle-Hotels, Luxus-Resorts, private Design-Residenzen sowie erstklassige Event-Gastronomie. Gründer und CEO ist Carsten K. Rath, Präsident des Verwaltungsrates ist Peter Mettler. Das erste Hotel der LH&E Group, das Kameha Grand Bonn, wurde mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet, wie beispielsweise als „Bestes Hotel des Jahres weltweit“ (Diners Club Magazin Award), „Hotel des Jahres“ (Busche Verlagsgesellschaft), „Bestes Event Hotel des Jahres“ (Location Award), „Deutschlands Trendhotel Nr.1“ (TripAdvisor) und als „Arbeitgeber des Jahres 2011/2012“. Nach der erfolgreichen Positionierung der Kameha Suite in Frankfurt am Main, ausgezeichnet mit dem Location Award 2012 als „Beste Historische Event-Location in Deutschland“ sowie des Kameha Grand Bonn, lanciert die LH&E Group nun weitere Projekte wie das Kameha Grand Zürich.

 

Autograph Collection Hotels

Außergewöhnliches aus Film, Kunst, Design und Literatur, gebündelt zu einem einzigartigen Aufenthaltserlebnis, das sind die mehr als 80 unabhängigen, luxuriösen Lifestyle-Hotels der Marke Autograph Collection, angesiedelt in den attraktivsten Destinationen weltweit. Ausgewählt wurden die Häuser aufgrund ihres ausgeprägten Charakters und ihrer bemerkenswerten Besonderheiten: ob markantes Wahrzeichen, außergewöhnliches Design oder bestes Resortangebot in seinem Bereich – jedes einzelne Hotel gilt als absolut einzigartig. 

www.autographhotels.com

Facebook: www.facebook.com/AutographCollection

Twitter: www.twitter.com/Autograph

Tumblr: http://autographcollectionhotels.tumblr.com/

Instagram: www.instagram.com/AutographHotels

Im Luxus- und Lifestyle-Markenportfolio von Marriott International befinden sich aktuell The Ritz-Carlton Hotel Company, EDITION, JW Marriott Hotels & Resorts, the Autograph Collection, Renaissance Hotels, AC Hotels by Marriott und Moxy Hotels. Dieses macht rund 25 Prozent des Gesamtportfolios des Konzerns aus. Im Laufe der kommenden Jahre sollen mehr als 200 Luxus- und Lifestyle-Hotelprojekte hinzukommen, was einem Investment seitens der Unternehmenseigener und Franchisenehmer in Höhe von 15 Milliarden US-Dollar entspricht.